In der Fortgeschrittenen-Gruppe trainieren Kinder ab dem 8. Kyu (weißgelber Gürtel) bis zum 4. Kyu (orange-grüner Gürtel). Es werden bekannte Techniken gefestigt und neue Techniken erlernt. In regelmäßigen Abständen finden Prüfungen statt, für die geübt wird. Aber auch die Vorbereitung auf Turniere steht auf dem Plan. Da die Judoabteilung dem Hamburger Judoverband angeschlossen ist, finden diese Turniere in und um Hamburg statt. Da sich ganz viele Fähigkeiten am besten spielerisch lernen lassen, kommt auch der Spaßfaktor in dieser Gruppe nicht zu kurz.

Fortgeschrittene Montag 16.00 – 17.30 Uhr

Infos bei Hans Heinrich Cohrs unter  04161/301320

Fortgeschrittene Donnerstag 17.00 – 19.00 Uhr

Infos bei Birgit Mizera unter  04161/2896

Im Rahmen der Wettkampfgruppe für Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren, die mindestens den 8. Kyu-Grad haben, sollen in erster Linie bekannte Techniken geübt und verbessert werden. Weiterhin geht es um die Stärkung von Kondition und um Übungskämpfe (Randoris). In dieser Gruppe trainieren vorwiegend wettkampforientierte Judoka der Altersklassen U14 / U17. Inhaltlich liegt hier demzufolge der Schwerpunkt bei der Vermittlung und Festigung aktueller Wettkampftechniken sowie deren Einbindung in technisch-taktische Zusammenhänge. Weitere Inhalte des Trainings-Programms:

Erlernen von Wettkampftechniken im Stand und im BodenAnwendung von Hebel und WürgetechnikenRandori (Übungskämpfe)-orbereitung zur nächsten Gürtelprüfung

Kinder und Jugendliche aus diesen Gruppen haben bei Wettkämpfen innerhalb und außerhalb des Hamburger Judoverbands bereits gute Erfolge erzielt, beispielsweise auf dem Pinneberger Bärenturnier, beim HNTTurnier oder bei den Hamburger Meisterschaften.

Wettkampfgruppe Montag 17.30 – 19.00 Uhr

Infos bei Hans Heinrich Cohrs unter  04161/301320