GANZHEITLICHE ENTWICKLUNGSFÖRDERUNG

„Fit Kids“ ist eine Kinderturnstunde für Kinder mit Ausdauer-, Haltungs-, Wahrnehmungs- oder Koordinationsschwächen, Übergewicht oder Verhaltensauffälligkeiten. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren.

In dieser Stunde geht es darum, die Kinder in einer kleinen Gruppe (max. 10 Kinder), ohne Leistungsdruck durch eine speziell ausgebildete Übungsleiterin individuell und ganzheitlich zu fördern. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Eltern. Im Sinne des psychomotorischen Ansatzes, werden die Stärken des Kindes erkannt und gestärkt, was wiederum ihr Selbstwertgefühl verbessert. In der Übungsstunde wird viel mit Alltagsmaterialien und erlebnisorientiert gespielt und geturnt.

Es besteht die Möglichkeit mit einer Verordnung vom Arzt für Rehabilitationssport (Rezept 56) an den Übungsstunden teilzunehmen.  Hierbei übernimmt die Krankenkasse die Kosten.