Der MTV trauert um Norbert Luh

Liebe Mitglieder,

vor fast zwei Wochen erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds und Vorstands für Rechtsangelegenheiten, Norbert. Mit seinem Ableben verlieren wir nicht nur einen treuen Wegbegleiter, sondern auch einen echten Sportsmann, der dem MTV Kronberg 27 Jahre lang treu geblieben ist. Viele von uns kannten ihn aus dem Fitnessstudio, wo er stets mit einem Lächeln und einem motivierenden Wort anzutreffen war.

Norbert war nicht nur ein sehr engagierter und leidenschaftlicher Anwalt und Notar, sondern auch ein Mensch, der sich sozial stark engagierte. Seit 2018 stand er dem MTV als Vorstand für Rechtsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Doch sein Engagement beschränkte sich nicht nur auf unseren Verein. Auch bei der TSG Schönberg und Amnesty International setzte er sich nach Kräften ein, stets bestrebt, das Leben anderer zu verbessern und für Gerechtigkeit einzutreten.

Präsident Peter Rössler drückt es treffend aus: „Der Tod unseres Freundes hat uns zutiefst erschüttert. Norbert war für uns mit seiner Expertise, seinem Engagement und seiner Empathie immer ein guter und wichtiger Ansprechpartner. Auch der MTV steht heute dank seines Einsatzes besser da als vor seiner Vorstandszeit. Seinen Angehörigen spricht der Vorstand sein tief empfundenes Beileid aus und wünscht ihnen Stärke und Zusammenhalt.“

Wir alle wissen, wie schmerzlich der Verlust eines geliebten Menschen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir Norberts Familie – seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Freunden – viel Kraft und Trost wünschen. Mögen sie in der gemeinsamen Erinnerung an die schönen Momente mit Norbert Halt und Unterstützung finden.

Norberts Vermächtnis wird in den Herzen all jener weiterleben, die ihn kannten und schätzten. Sein Engagement, seine Hilfsbereitschaft und sein Lächeln werden uns fehlen, doch seine Taten und sein Wesen werden uns weiterhin inspirieren.

In stillem Gedenken und tiefer Trauer verabschieden wir uns von Norbert. Ruhe in Frieden.

Mit aufrichtigem Mitgefühl,