Club Aktiv

Der Club Aktiv ist eine Gemeinschaft aktiver und geselliger Menschen, die sich in ihrer zweiten Lebenshälfte befinden. Wir bieten unseren Mitgliedern regelmäßige Veranstaltungen als Kombination sportlicher, kultureller und geselliger Aktivitäten. Neben der monatlichen Tagesveranstaltung werden Halbtageswanderungen in der näheren Umgebung (z.B. Taunus, Spessart, Odenwald) sowie Mehrtagesveranstaltungen angeboten. Eine jährliche Wanderwoche in sehenswerte nationale/internationale Regionen sowie  (Nordic-) Walking-Angebot runden unser Abteilungsportfolio ab.

Veranstaltungen 2023

Sofern Anmeldungen erforderlich sind, erfolgen diese bei den vorhergehenden Veranstaltungen oder über Uwe Johannsmann (Telefon 06173 61834).

Di, 11.07.23

Di, 08.08.23

10.-16.09.

Di, 10.10.23

Wandern am Nachmittag 2023

Die Veranstaltungen werden rechtzeitig per Aushang im MTV bekanntgemacht. Ist nichts Anderes angegeben, beginnen sie jeweils am dritten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr am MTV-Sportgelände, Schülerwiesen 1. In der Regel bestehen sie aus einer etwa 1 1/2-stündigen  Wanderung mit Kaffee-Einkehr.

Änderungen bleiben aus Wetter- oder anderen wichtigen Gründen vorbehalten.

Die Veranstaltungen sind vorwiegend für alle gedacht, die nur wenig Zeit haben oder nicht so lange Strecken wandern können oder wollen, die sich aber trotzdem bei netter Gesellschaft an der frischen Luft bewegen möchten.

Auskünfte zu diesen Veranstaltungen bei Uwe Johannsmann, Tel. 61834 oder Rosemarie Keller, Tel. 64293.

AbteilungSportartWochentagBeginnEndeOrt
Club AktivNordic WalkingMittwoch8:309:30MTV Sportzentrum
Club AktivWalking am VormittagMontag8:309:30MTV Sportzentrum
Club AktivWalking am VormittagMittwoch8:309:30MTV Sportzentrum