Ski- & Snowboardschule

Bei uns findest Du regelmäßige Wintersportfahrten in entspanntem Miteinander. Unter unserm Motto „Spaß am Skilaufen“ bieten wir Kurse in kleinen Gruppen für beste Lernerfolge und intensives Skifahren ohne Stress. Unsere Fahrten führen uns auf die besten Übungshänge und die schönsten Abfahrten der Alpen. Bei uns findest Du Kurse für alle Altersstufen, Fahrten für Eltern mit Kindern, Jugendliche, Skifreaks, Snowboarder und Genießer – zu Preisen, die bezahlbar bleiben, ohne auf Komfort zu verzichten! Wir bilden darüber hinaus auch Übungsleiter für Schneesport aus, die bei den Wintersportfahrten zum Einsatz kommen.      

Wintersport-fahrtenprogramm

Um unser Motto „Spaß am Wintersport“ zu leben, gehen wir aus der Turnhalle, in der mit Skigymnastik der Wintersport vorbereitet wurde, in die Natur und üben und trainieren dort mit unseren ausgebildeten Übungsleitern*innen unsere Mitglieder*innen in der entsprechenden Ski-und Snowboard-Technik. Auch die fortgeschrittenen Altersstufen begleiten unsere Übungsleiter*innen mit einem altersbezogenen, abgestimmten Programm. Unser Ziel ist den Spaß am Wintersport zu fördern und in der Natur die Gesundheit zu erhalten. Für die unterschiedlichen Anforderungen haben wir ein abgestimmtes Fahrtenprogramm.

Ausbildung Übungsleiter*in Wintersport

Unser Motto „Spaß am Skilaufen“ schließt sogar die Ausbildung qualifizierter Übungsleiter ein. Regelmäßig veranstalten wir Lehrgänge des Hessischen Turnverbandes zum Themenfeld Natursport Winter (Ski- und Snowboard). Die unterschiedlichen Ausbildungsprogramme richten sich an Skibegeisterte, die ihre bestehenden Lizenzen verlängern oder ihr Wissen vertiefen möchten. Gute Skiläufer*innen können hier ihre ersten Schritte zu ihrer C-Trainer-Lizenz Natursport Winter gehen und mit einer Abschlussprüfung die Lizenz zum Übungsleiter erlangen. 

Alle Termine sind im Veranstaltungskalender zu finden. 

Die aktualisierten Ausschreibungen folgen im Oktober 2022. 

Kontakt

Geschäftstelle

Auskünfte in der Geschäftsstelle
Mo-Do 9:00 – 12:00 Uhr (Fr bis 11:00 Uhr)
Mo 14:00 – 16:30 Uhr
Mi 14:00 – 20:00 Uhr 
Do 14:00 – 16:30 Uhr

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Aktuelles