Laufen

Laufen ist ein Volkssport und das beste Mittel, um Stress abzubauen und gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Läufer und Walker starten jede Woche zu gemeinsamen Läufen auf Wald und Feldwegen (Sommer) oder quer durch Kronberg (Winter). Jeder ist willkommen, ob Einsteiger oder Wettkampfläufer. Jeder findet seine passende Gruppe. Ihr könnt euch auspowern oder euch unterhalten statt keuchen. Allen gemein ist das Miteinander, die gegenseitige Motivation und der Spaß beim Laufen. Und das Wochenende läuten wir danach beim Stammtisch ein!

Die Teilnahme im Laufclub freitags ist kostenlos. Trainingsläufe und Lauftraining bedingen eine Mitgliedschaft beim MTV Kronberg /Laufabteilung. Eingeschlossen sind damit die Nutzung der Vereinsräume, der Sportanlagen und der Duschen.

Die Krönung des MTV-Laufjahres ist der öffentliche traditionelle Altkönig-Lauf im September, über 10km (inkl. Walking), Halbmarathon und Kinderläufen.

Dienstag Trainingslauf im Gelände 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch gemeinsames Laufen 10:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag Lauftraining mit Anleitung 18:30 - 19:30 Uhr
Freitag Laufclub (ehem. Lauftreff), Geführte Gruppen 7KM bis 12KM 18:00 - 19:00 Uhr