Saisonauftakt 2024 in Gelnhausen

Am vergangenen Sonntag wurde beim Kinzigtal Triathlon die diesjährige Triathlonsaion unserer Herren, sowie der Trikids eröffnet.

2. Hessenliga

Pünktlich zum ersten Wettkampf kamen nahezu frühlingshafte Temperaturen auf und die eifrigen Starter waren fit und motiviert aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück. Neu in dieser Saison ist, dass die Herren der 2. Hessenliga nicht mehr durch unsere Damen unterstützt werden dürfen, weshalb es nun an den Herren selbst liegt die Mannschaft zu stellen.

Die Farben des MTV vertraten am Sonntag Daniel Alonso, Luis Fricker, Fabian Murach, Mathias Köhler und Michael Böhler. Für Daniel war es der erste Einsatz für die Herren in der Hessenliga, Luis sprang kurzfristig ein, um die Mannschaft vollständig am Start stehen zu lassen.
Michael und Fabi haben unterdessen in den vergangen 2 Wochen fleißig Radkilometer auf Mallorca gesammelt und kamen gerade rechtzeitig zum Saisonstart zurück. Fabi nutzte das Rennen zudem als erste Vorbereitung für sein geplantes Saisonhighlight im Sommer, den Ironman Frankfurt! Michael nutzte das Rennen als ersten Test für die deutschen Meisterschaften auf der Kurzdistanz in 8 Wochen.
Mathias zeigte sein Comeback nach einer langwierigen Schulterverletzung im Winter.

Luis, der kurzfristig eingesprungen ist, zeigte sich wie gewohnt schnell auf der Sprintdistanz. Leider wurde er im Laufe des Rennens disqualifiziert, sodass sein Ergebnis nicht gewertete wurde, was die Mannschaft einen Platz in der Gesamtplatzierung kostete. Die anderen 4 Starter erreichten glücklicherweise Ziel und konnten den MTV zum Saisonauftakt auf einen 10. Platz im Gesamtklassement bringen.

Das nächste Rennen der 2. Hessenliga findet in 3 Wochen in Langenselbold statt. Hier werden noch 2 motivierte Herren gesucht, die die Mannschaft im diesjährigen Kampf um den Klassenerhalt unterstützen wollen!

Trikids

Bei den Trikids waren Eliyah, Felix, Collin, Selma, Lina und unser MTV Neuzugang Johanna am Start.

Die Kids der Altersgruppen Jugend B und Schüler A hatten einen kompletten Triahtlon zu absolvieren. Eliyah, Felix und Collin starteten in einem gemeinsamen Rennen. Collin, der vor einer Woche noch wegen Krankeheit vom Training pausieren musste, konnte bei den Schülern A dennoch einen 4. Platz erreichen. Felix wurde 17., Eliyah 20. Selma startete im Rennen der Mädchen und wurde trotz Magenschmerzen beim abschließenden Lauf 5. in ihrer Altersklasse.

Die Schülerinnen B Lina und Johanna hatten einen Swim and Run im Wettkampfprogramm. Unglücklicherweise hatte Lina ihre Laufschuhe vergessen, die für das Laufen nicht ganz unerheblich sind. Trainerin Julia half aus und verlieh kurzerhand ihre Schuhe an die junge Athletin. Die Leihschuhe hatten jedoch leider keine geeigneten Schnellverschlüsse, sodass die Schnürsenkel während des Rennens aufgingen. Dennoch erreichte Lina als 13. das Ziel. Johanna, die ihr erstes Rennen in den Farben des MTV absolvierte, folgte ihr auf Platz 14.