Viele Starter waren beim diesjährigen Morettriathlon in Babenhausen am Start.
Bei den Trikids waren in der Jugend B Elyiah und Felix für den MTV an der Startlinie. Beide kamen super aus dem Wasser, aber dann hatte Elyiah das Pech, dass sich sein Gummi am Radschuh in seiner Kette verfangen hatte. Leider verlor er so Zeit und auch den Kontakt zur Gruppe. Felix konnte einen tollen 13 Platz erzielen.
Bei den Schülern A vertragen Collin und Felina den MTV. Collin kam als dritter aus dem Wasser und konnte diese Position auch bis zum Lauf gut halten. Kurz vor dem Ende des Rennens wurde er dann leider noch überholt und am Ende undankbarer vierter.
Felina hatte dieses Mal leider Panik im Wasser und musste ihren Wettkampf abbrechen.
Bei den Schülern B waren Lina, Johanna und Ana am Start. Lina kam nach einem tollen Schwimmen zur Wechselzone und suchte erstmal ihr Fahrrad, womit sie Zeit auf die Konkurrentinnen verlor. Nachdem sie ihren Wechselplatz gefunden hatte setzte sie ihren Wettkampf souverän fort, konnte wieder aufholen und am Ende den 4. Platz erreichen. Johanna, die erst ihren zweiten Triathlon absolvierte kam als 12 ins Ziel. Ana hatte leider auch Panik im Wasser und kam erst mit der letzten Gruppe aus dem Wasser. Sie fing sich jedoch wieder und machte am Ende einen tollen Wettkampf. Die drei Mädels wurden damit in der Altersklasse der Schülerinnen B Mannschafts- Hessenmeisterinnen!
Philip und Cedric wären eigentlich in der Jugend A am Start gewesen, sprangen jedoch für unsere Herren in der 4. Hessenliga ein und absolvierten zusammen mit Alexander Kief, Volker Tirp und Mathias Köhler einen Teamsprint.
Fabian Murach wagte sich auf die Mitteldistanz, um einen letzten großen Test vor dem im August anstehenden Ironman Frankfurt zu machen. Nach den vielen Trainingsmonaten fühlte Fabi sich in allen Disziplinen gut, obwohl er bedingt durch die Jahreszeit mit der Allergie zu kämpfen hatte. Am Ende erreichte er nach 4:49 Stunden das Ziel.