Damenmannschaft erreicht Podiumsplatz in der Ligasaison 2024

Beim abschließenden Rennen der Saison über die Olympische Distanz (1,4-41-10) in Rodgau ging es für die Damen der Regionalliga um alles. Vor dem Rennen standen sie in der Tabelle auf einem tollen zweiten Platz. Allerdings waren die Abstände zu Platz drei und vier sehr eng, sodass es auf diesen Tag ankommen würde. Natascha, Annika und Tatjana gingen dieses Mal zu dritt ins Rennen in dem Wissen, dass alle drei ins Ziel kommen müssen „komme was wolle.“ In diesem Rennen kam es auf jeden Platz und jede Sekunde an, wenn die Mädels ihren Traum des Podiums in der Tabelle verwirklichen wollten. Natascha, der Teamkapitän, hatte das klare Ziel nach zweimal Platz vier in den vergangenen Jahren endlich mit dem Team auf dem Podest zu stehen und den größten Erfolg für unsere Ligamannschaften zu feiern. Es wurde wie vorher erwartet ein offenes und spannendes Rennen. Natascha kam erwartungsgemäß als erste der drei Mädels auf Position sieben aus dem Wasser und gab auf dem Rad mächtig Gas. Sie konnte nach und nach die Mädels vor ihr überholen und sich schließlich in der letzten von drei Radrunden an die Spitze des Feldes setzen. Annika erreichte das Land nach 1,4 km Schwimmen im Mittelfeld und konnte auf dem Rad einige Plätze gut machen. Tatjana kam knapp hinter Annika aus dem Wasser und versuchte dieses Mal den Rückstand auf dem Rad auf die anderen nicht zu groß werden zu lassen. Natascha ging als Erste auf die abschließenden 10 Kilometer. Sie war sich schon vorher bewusst, dass es schwer werden würde, diese Position bis ins Ziel zu behaupten, da sie derzeit keine großen Umfänge trainiert. Nach gut 6 Kilometern musste Natascha die Führung abgeben und noch eine weitere Athletin ziehen lassen, sodass sie am Ende als Dritte das Ziel erreichte. Annika erwischte einen guten Lauf und konnte sich bis auf Rang 11 vorschieben. Tatjana erreichte als 24. das Ziel. Am Ende hieß es zittern, wofür das Ergebnis reichen würde. Mit Platz 4 in der Tageswertung hatten die Mädels das Optimum aus dem Rennen heraus geholt. Mit diesem Ergebnis sicherten sie sich ganz knapp den dritten Rang in der Endtabelle der Regionalliga. „Das ist ein klasse Ergebnis für unseren kleinen Verein. Ich bin so stolz auf uns, dass wir nach zwei vierten Rängen in den vergangenen Jahren nun endlich auf dem Podium stehen“ sagte Natascha nach dem Rennen.