Ein voller Erfolg: 123 Teams am Start beim 11. Bike+Run des MTV

Der Wettergott hatte nach mehreren sehr feuchten Tagen ein Einsehen und sandte bereits beim Aufbau die ersten Sonnenstrahlen über den MTV-Platz. Den gesamten Wettkampftag herrschten ideale Bedingungen. Über alle drei Rennen konnte die Triathlonabteilung des MTV Kronberg 123 Teams begrüßen, was das zweitstärkste Starterfeld der bisherigen 11 Auflagen darstellte.

Pünktlich um 10 Uhr schickte der Kronberger Bürgermeister Christoph König das kleine 4,5km Rennen auf die perfekt präparierte Strecke. Die 46 Teams gingen mit einem Abstand von 10 Sekunden auf die Strecke, wobei das Team der Feuerwehr Königshofen mit der Nummer 112 den Anfang bildete. Florian und Manuel mussten in kompletter Einsatzkleidung und dem Atemschutzgerät auf dem Rücken die komplette Distanz bewältigen. In der speziellen Heldenwertung holten sie in 27:03 Minuten überlegen Platz 1. Die schnellsten Teams in der Altersklasse 10-17 Jahre waren auf Platz 1 die „Angry Birds“ (Benni Hoenen / Tymoteusz Sikora) mit 18:05 Min., vor „Die Flitzpiepen“ (Julian Burow / Frederik Burow) mit 19:06 Min. auf Rang 2 und Team „BLITZschnell und DONNERstark“ (Anna Prokhorova / Bogdan Prokhorov) in 19:23 Min. auf Rang 3. In der AK 18+/8-15 Jahre bildeten die Teams „Next Level H“ (Lars Hesemann / Julius Hesemann) in 17:19 Min., „Fast and Furious“ (Christian Storck / Niklas Storck) in 17:48 Min. und „SC Neukirchen Triathlon Vater & Sohn“ (Rafael Lorenz / Maxim Lorenz) in 18:26 Min. das Podium.

Nachdem aufgrund der Corona-Situation in den letzten Jahren die Rennen der Mittel (7,0km) – und Langstrecke (13,2km) per Intervallstart gestartet wurden, konnte man in diesem Jahr die Startfelder der beiden Rennen wieder „en bloc“ auf den Rundkurs schicken. Auf der Mittelstrecke drehten alle Läufer*innen der 44 Teams zunächst eine Runde um den MTV-Platz, um dann gemeinsam mit dem / der Radfahrer*in die 7,0km Strecke in Angriff zu nehmen. In der AK 12-17 waren die „Taunustussis“ (Klara Binsteiner / Lea Borst) in 28:41 Min. das schnellste Team, gefolgt von den „Double LL“ (Luca Schmidt / Leander Zink) in 30:10 Min. und den „Fast & Furious” (Kati Haas / Ava Martha Brambier) in 30:16 Min. Die AK 18+ / 12-17 Jahre gewannen das Team „Hühnerbeinfraktion“ (Mika Ehry / Mauritz Ehry) in 27:20 Min. Den Silberrang errangen „Die Riedtrampel“ (Frank Hoffmann / Julian Burow) in 27:27 Min. Den Bronzeplatz belegte Team „Sauseflitz“ (Harald Nikutta / Laurenz Nikutta in 27:31 Min. Die ersten drei Plätze in der AK 18+ gingen an „Die Schlauchflicker“ (Ralf Murken / Jochen Basting) in 31:33 Min., „DieSchöneunddasBiest“ (Rafael Gerk / Emma von Oppen) in 32:06 Min. und „BRASIL Adventures“ (Miriam Nielle Estanagel / Jefferson Albuquerque) in 34:31 Min.

Den Abschluss bildete die Langstrecke. Hier mussten die Läufer*innen zunächst 2 Runden im Stadion absolvieren, um dann als Team die 13,2 km zu bewältigen. Über diese Distanz gab es mit der Frauen-, Männer- und Mixed-Klasse insgesamt drei Wertungskategorien. Bei den Damen hatte das Team „Radlabor“ (Nele Nieschlag / Annika Rahner) in 57:44 Min. die Nase vorn. „ironFLexfit Team 2“ (Julia Beckerle / Sophie Zimmermann) in 1:01:13 Std. und „TschauKakau“ (Doro Endel / Pia Hermle) in 1:11:01 Std. folgten auf den Plätzen 2 und 3. Bei Herren setzte sich das Team „no pain, no gain” (Tom Borst / Samuel Möller) in 46:59 Min., was gleichzeitig auch die Tagesbestzeit aller Teams darstellte, vor „ironFLexfit Team 3“ (Alexander Gerhardt / Benjamin Veltum) in 47:34 Min. und „Taunus-Weinstraße Team“ (Jefferson Albuquerque / Valentin Hummel) in 51:19 Min. durch.

Die Mixed-Wertung gewann das Team „ironFLexfit Team 1“ (Florian Lippenmeyer / Jacqueline Lippenmeyer) in 50:56 Min. und verwies „TG Tria Team“ (Hanna Terks / Yegor Butylka) in 54:18 Min. und „Die Dicke und der Alte“ (Alexander Nikolopoulos / Julia Nikolopoulos) in 55:41 Min. auf die Plätze.

Die kompletten Ergebnislisten findet Ihr unter:

Die Triathlonabteilung des MTV Kronberg bedankt sich bei allen Starter*innen und ihren Begleitern. Wir freuen uns sehr, dass unser Bike+Run Wettkampf bei vielen bereits fest in den Kalendern vermerkt ist. Auch im Jahr 2023 werden wir wieder alles für Euch geben. Danke für die positive Resonanz und die Anmerkungen im Nachgang der verschiedenen Rennen, die wir natürlich in den Planungen für das nächste Jahr berücksichtigen werden, um unsere Veranstaltung für Euch wieder ein Stück besser zu machen.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an folgenden Unternehmen richten, ohne deren Unterstützung unser Event in dieser Form nicht möglich wäre:

Alexander Pfaff Bauunternehmung, Baum Petri, Baustoff Schulte, Feuerwehr Liederbach, Hibike, Körperformen, Mainova, Metzgerei Klein, MTS, Opel Zoo, Radlabor, Reisebüro Kronberg, Sailfish, Sport Ehrl, Taunussparkasse, Teegut Kronberg.