Erfolgreiches HTV-Cup Wochenende des MTV Triathlonnachwuchs

Bereits einen Tag vor den Ligarennen wurden am Samstag in Viernheim die Wettkämpfe der Kinder- und Jugendlichen durchgeführt, deren Resultate in die Wertung des HTV-Cups 2022 einfließen. Bedingt durch die Sommerferien war der MTV nur durch fünf Nachwuchsathlet*innen vertreten.

Bei den Juniorinnen (500m Schwimmen – 20km Radfahren und 5km Laufen) unterstrich Julia Storch ihre aufsteigende Form und es gelang ihr, mit Platz 2 erneut auf dem Treppchen zu stehen.

Quasi im Fotofinish fiel die Entscheidung in der weiblichen Jugend B (400m Schwimmen – 10km Radfahren und 2,5km Laufen). Wie in den letzten Rennen lieferten sich Klara Binsteiner und ihre für die TSG Limbach startende Freundin Lea Borst auch diesmal wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen. Im Ziel trennten die beiden nur ein Wimpernschlag, wobei Klara nach um 3 Zehntel das Nachsehen hatte, sich aber für ihren zweiten Platz sehr freuen konnte.

Bei den Schüler*innen A standen über die identische Distanz (400m Schwimmen – 10km Radfahren und 2,5km Laufen) zwei Athlet*innen an der Startlinie. Helen Büscher belegte Platz 4 bei den Mädels und Eliyah Alonso Platz 15 bei den Jungs.

Für Collin Wittmann war der Start in Viernheim bei den Schülern B sein erster Wettkampf nach überstandener Corona-Erkrankung. Mit Rang 9 zeigte er sichtlich zufrieden.

Das letzte Rennen des HTV-Cups findet am 18.9. in Babenhausen statt.

Beitrag teilen