Kleine Handballer ganz groß

HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten richtet Mini-Spielefest aus

Am Samstag, den 29. Januar 2023 lud die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten zum Handball Mini-Spielefest der F-Jugend in die Altkönighalle ein. Insgesamt 5 Mannschaften aus dem Hochtaunuskreis bzw. dem Main-Taunus-Kreis konnte Steinbach als Gäste begrüßen: Hofheim, Neuenhain/Altenhain, Kriftel und zwei Mannschaften aus Oberursel.

Das Team der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten bestand aus 2 Mädchen und 5 Jungs und wurde liebevoll betreut von ihren Trainerinnen Klara und Luisa.

Das Mini-Spielefest wurde von Bürgermeister Steffen Bonk (CDU), der den jungen Teilnehmer*innen viel Freude und Spaß wünschte, feierlich eröffnet. Steffen Bonk übergab jeder Mannschaft eine Tüte gefüllt mit kleinen Frisbee-Scheiben und Knautschbällen für jede*n Spieler*in.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up, ging es auch schon mit den ersten Spielen los. Die Halle war dafür in zwei Spielfelder aufgeteilt, in den die einzelnen Teams gegeneinander ihr Bestes gaben. Der ältere Handballnachwuchs der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten durfte sich die ersten Sporen als Schiedsrichter verdienen.

In den Pausen konnten sich die Kinder entweder in dem extra aufgebauten Parcours beim Klettern, Büchsenwerfen und vieles mehr vergnügen, oder sich am Buffet mit Muffins, Brezeln und Würstchen stärken. Für genug Spaß und das leibliche Wohl war gesorgt.

Eine besondere Teamleistung gelang unserem Team der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten. Die Mannschaft hatte sich zum Ziel gesetzt, dass jedes einzelne Teammitglied auch ein Tor werfen sollte. Und das gelang mit Bravour, was Mannschaft und Trainerinnen besonders mit Stolz erfüllte. Als der letzte Spieler ein Tor geworfen hat, war der Jubel besonders groß.

Da beim Mini-Spielefest der Spaß im Vordergrund steht, gab es an diesem Tag nur Gewinner. Andreas Knoche, Stadtverordnetenvorsteher in Kronberg, übernahm die ehrenvolle Aufgabe, allen teilnehmenden Mannschaften einen Pokal sowie den Spieler*innen eine Medaille zu überreichen.

Das Mini-Spielefest war eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer*innen viel Spaß hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Spielefest!

Sollte der eine oder andere nun Lust auf Handball bekommen haben, , kann er gerne zum Training der F-Jugend (Jahrgang 2014 und jünger) an einem Montag um 15:30 Uhr in der Altkönighalle zum Schnuppern vorbeikommen. Wir freuen uns über weitere Spielerinnen und Spieler.

Bild 1: Bürgermeister Steffen Bonk eröffnet das Handball Mini-Spielefest in der Altkönighalle in Steinbach

Bild 2: F-Jugend Mannschaft der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten freut sich über den Pokal und die Medaillen (Foto: Iris Diener)