MTV Läufer nehmen am Brunnenfestlauf und dem Frankfurter Treppenlauf teil

Am 26.05.2024 nahmen unsere Läufer Joachim Schliemann und sein Vater Hans-Peter Schliemann am 15. SKYRUN auf den Messeturm in Frankfurt teil.

Die Teilnehmer mussten 1.200 Stufen und damit 61 Etagen und 213 Höhenmeter überwinden. Neben Einzelläufern gingen auch Firmenteams verschiedener Finanzinstitute (unser Sportsfreund Daniel war beispielsweise mit der DZ Bank unterwegs) an den Start. Außerdem traten Feuerwehrmannschaften und Rettungsteams, teilweise samt Ausrüstung, an. Für Kinder gab es einen verkürzten Treppenlauf mit 642 Stufen bis in den 32. Stock.

Hans Peter nahm die Herausforderung in 10:15 Minuten in Angriff und belegte damit den 6. Platz in der Altersklasse M50 und den 27. Platz in der Gesamtwertung.

Sein Sohn, der zum ersten Mal schneller war als der Vater, brauchte 10:11,4 Minuten und belegte damit in der Altersklasse M20 den 5. Platz und den 25. in der Gesamtwertung.

Das Rennen war prominent besetzt, neben dem amtierenden Weltmeister aus Malaysia als auch der amtierende Vize-Weltmeister aus Japan waren anwesend.

Der MTV dankt den Schliemanns für die gute Präsentation nach Außen und die tollen Fotos.