Neuerungen für Fitnessstudio + Kurse

Liebe Mitglieder des MTV Kronberg,

erneut liegt ein turbulentes Corona-Jahr hinter uns, das uns abermals viel abverlangt hat. Auch der Sport blieb von Lockdown und strengen Hygiene-Regeln nicht verschont. Wir möchten uns daher sehr herzlich bei allen bedanken, die uns nach wie vor die Treue halten oder mit einer neuen Mitgliedschaft einen Teil dazu beitragen, dass unser Verein durch die Krise kommt.

Wir wollen aber auch in Pandemiezeiten weiter optimistisch bleiben und haben uns zum Ziel gesetzt, das Angebot für Sie noch attraktiver und flexibler zu gestalten. Hierzu gibt es im Studio- und Kursbereich zum Jahreswechsel Anpassungen in der generellen Abwicklung sowie in der bestehenden Preisstruktur. Nachstehend finden Sie die notwendigen Informationen:

Fitness-Studio
Die Abwicklung über Studioverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Preisen wird abgeschafft. Die Mitgliedschaft im Fitness-Studio wird zukünftig an die allgemeinen Vereinsregularien angepasst. Dies verringert administrativen Aufwand für unsere Geschäftsstelle und erhöht Ihre Flexibilität. Die Studiomitgliedschaft ist dann entsprechend der Vereinskündigungsfristen (Ende eines Kalenderhalbjahres) kündbar. Lange Vertragslaufzeiten gehören der Vergangenheit an. Der zukünftige Studiopreis (zzgl. Grundbeitrag) beläuft sich auf 30 EUR/Monat (5 EUR/Monat Rabatt für ermäßigte Nutzer). In diesem Preis sind neben der Studionutzung die Saunanutzung sowie alle Sportangebote der neuen Abteilung Kurse/Group Fitness (komplettes Kursprogramm) enthalten. Alte Verträge, die zum aktuellen Zeitpunkt abgeschlossen sind, behalten Ihre Gültigkeit und können ebenfalls das erweiterte Kursangebot nutzen.

Kursprogramm
Das aktuelle Kursprogramm unterscheidet noch zwischen Sport- und Gesundheitskursen und unseren Spezialkursen. Diese Aufteilung wird zukünftig aufgelöst und alle Angebote in der Abteilung Kurse/Group Fitness zusammengeführt. Alle ehemaligen Spezial-, Sport- und Gesundheitskurse werden zukünftig in Dauerschleife angeboten. Es entfallen somit die Kursblöcke und das Angebot findet wöchentlich statt (Dauersportangebot; Pausen lediglich in den Schulferien mit Sonderprogrammen). Die Preisstruktur wird dahingehend angepasst, dass es zukünftig nur einen festen Abteilungsbeitrag Kurse/Group Fitness (zzgl. Vereins-Grundbeitrag) von 15 EUR im Monat geben wird. Sie können so ganz flexibel alle Spezial-, Sport- und Gesundheitsangebote nutzen. Auch Mehrfachnutzungen sind in dem Preis abgedeckt.

Alle Angebote der Abteilung Kurse/Group Fitness sind auch für Externe buchbar. Hierzu stehen entsprechende 10er Karten zur Verfügung. Diese kann auch für die Nutzung des Studios eingesetzt werden. Alle Kurse, Bedingungen und aktuellen Informationen findet ihr auf der Kursseite.

Sie möchten in unsere Abteilung Kurse/Group Fitness oder Fitness-Studio eintreten? Einfach den Änderungsantrag ausfüllen und den Beitritt zu Kurse/Group Fitness oder Fitness-Studio erklären.

Sie haben Fragen zum Fitness-Studio: Kontaktieren Sie René Kipper unter fitness-studio@mtv-kronberg.de oder 06173 67283

Sie haben Fragen zur neuen Abteilung Kurse/Group Fitness: Kontaktieren Sie Stefanie Hack unter kurse@mtv-kronberg.de oder 06173 67283

Wir wünschen Ihnen einen sportlichen Start ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

Smiling man practicing sport. Healthy life style. Training with ball on functional training