Rückblick auf ein gelungenes Basketball Sommer Camp

Wow! 4 Tage Basketball pur. 4 Trainer, fast 60 Kinder.

In der vergangenen Woche fand unser alljährliches Sommer-Camp statt. Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahre nahmen Teil und haben in den 4 Tagen Grundtechniken erlernt, Technicken verbessert und jede Menge Spaß gehabt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Camp Leiter Janos Lange, der das Camp mit organisiert hat und für die täglichen Abläufe verantwortlich war.

Besonders freuen wir uns, dass wir neben einigen neuen Kindern auch zwei neue Trainer kennenlernen durften! Andrew Ferguson, der extra aus Schweden angereist ist und gezeigt hat, dass er ein wirklich toller Trainer ist und super auf Kinder und Jugendliche eingehen kann und Stefanos Antoniades, den wir zum „Probearbeiten“ eingeladen hatten, um zu sehen, ob er neben Milo, unser zweiter hauptamtlicher Trainer werden kann. Hierzu demnächst mehr….

Das Feedback der Kinder war umwerfend! Von „Es hat mega viel Spaß gemacht!“ über „Coole Trainer“ bis „ich glaube ich habe einiges mitnehmen können und mich weiterentwickelt“ waren alle sehr positv und das ist am Ende des Tages für uns als Verein und besonders als Abteilung das wichtigste.

Abteilungsmanager Aiken Marino zum Camp:“Von Camp zu Camp merken wir, wie das Interesse steigt, was uns in der Arbeit bestätigt. Sowohl Anfänger als auch Leistungsspieler können in diesen 4 Tagen sehr viel für sich mitnehmen. Dank unserer Jugendtrainer, in diesem Jahr Janos Lange und Luka Veselic, unserem sportlichen Leiter Milo, der über die 4 Tage in allen Gruppen unterstützt hat, unseren „Gast-Trainern Andrew und Stefanos, aber auch unseren Partner, die uns die T-Shirts und das Essen rechtzeitig geliefert haben, ist auch dieses Camp ein voller Erfolg gewesen. Wenn man den Spaß in den Gesichtern der Kinder sieht, dann weiß man, dass die ganze Arbeit, die auch im Vorfeld und im Hintergrund eines solchen Camps gemacht werden muss, absolut lohnt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Camps!“