Triathlon-Damenmannschaft des MTV Kronberg kämpft um den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am 12.7. absolvierte die Damenmannschaft des MTV Kronberg im Rahmen des 13. Bottendorfer Triathlons ihren zweiten von vier Wettkämpfen in der Regionalliga. Bei heißen 27 Grad wurde über zwei verschiedene Distanzen gestartet. Natascha Schohaus und Tabea Sander gingen über die verlängerte Sprintdistanz (600m Schwimmen, 29 km Rad- und 5km Laufen) ins Rennen. Leni Müller und Elke Böhler nahmen  die SuperShort Distanz (325m – 14,5km – 3km) in Angriff.

Durch ein starkes Rennen erreicht Natascha mit der zweitschnellsten Schwimm- und Radzeit den 3. Platz in ihrem Teilwettbewerb. Tabea, welche nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Emma Graf erst am Tag zuvor von ihrem Start erfahren hatte, landete nach einer guten Schwimmleistung auf Platz 8 in der Endabrechnung.

Auf der SuperShort Distanz absolvierte Leni mit der schnellsten Schwimmzeit den ersten Teilabschnitt. Durch eine starke Radperformance lag sie zwischenzeitlich auf Rang 2, musste dann jedoch beim Laufen ein wenig den vorhergehenden Leistungen Tribut zollen und kam auf Platz 4 ein. Elke, für die es nach mehrjähriger Verletzungspause der erste Start in der Regionalliga war, konnte mit dem 9. Platz über die SuperShort Distanz einen soliden Einstand feiern.

In der aktuellen Tabelle liegt das Team des MTV nun punktgleich mit Triathlon Wetterau auf Platz 1, der für den Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt.