Hubert Leitermann läuft hessischen Rekord

Damit hat keiner gerechnet. Auch Hubert nicht, seit fast 30 Jahren aktives Mitglied in der Laufabteilung des MTV Kronberg. Deshalb war es eine große Überraschung, als mit der Post die Ehrung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) ins Vereinshaus geflattert kam.

Hubert Leitermann stellt in der Altersklasse M85 einen hessischen Rekord auf. Im vergangenen Jahr finishte Hubert beim 10-Kilometer-Straßenlauf in Uelzen in einer Zeit von 89:11 Minuten. Hubert erhält in Anerkennung dieser außergewöhnlichen Leistung die Hessische Rekord-Urkunde des HLV.

Im Rahmen des Lauftreffs würdigte Thomas Schiller, Abteilungsleiter Laufen, Huberts großartiges Ergebnis und überreichte ihm die Urkunde. „Diese Ehrung ist für mich eine große Überraschung“, freut sich Hubert, er habe doch nur Verwandte in Uelzen besuchen wollen. „Ich hörte zufällig vor Ort von der Veranstaltung und bin mitgelaufen, einfach so zum Spaß.“ Dass er dabei einen hessischen Rekord aufstellen würde, war ihm damals gar nicht bewusst. Erst vor ein paar Tagen erfuhr er, was er tatsächlich geleistet hat.

Wer Hubert kennenlernen möchte, der sollte einfach beim Lauftreff vorbeischauen. Jeder, der Spaß am Laufen oder Walken hat, ist herzlich willkommen. Der Lauftreff findet ganzjährig jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr statt, egal bei welchem Wetter. Treffpunkt ist der MTV Sportplatz, Schülerwiesen 1 in Kronberg.

Die Laufabteilung des MTV Kronberg gratuliert Hubert recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Laufen.