2. Hessenliga der Herren mit weiblicher Unterstützung beim 2. Wettkampf der Saison

Am 21.05.23 fand der zweite Wettkampf der Saison für die Herren der 2. Hessenliga beim 11. Kinzigman Triathlon in Langenselbold statt.
Diesmal erhielten die Herren des MTV gleich von 2 Damen Unterstützung. Natascha Schohaus und Elisa Herbach ergänzten die Männermannschaft rund um Luis Fricker, Michael Böhler und Volker Tirp.
Zuerst ging es 500m durch den 18 Grad kalten Kinzigsee, weshalb sich 4 von 5 Athleten für den Neoprenanzug entschieden. Nur einer der Athleten wagte sich mutig ohne wärmende Schicht ins kalte Nass, verlor jedoch direkt zu Beginn seinen Zeitmesschip und musste diesen auf dem Boden des Sees zunächst wieder „ertauchen“.
Von kleinen Verlusten geplagt wurde auch Natascha, die auf dem Rad ihre Aero-Trinkflasche verlor.
Der abschließende 5km Lauf führte in 4 Runden auf schwierigem Terrain über die Wiesen des Strandbadgeländes. Ohne weitere Fauxpas und lautstark durch den eigenen Fanclub angefeuert erreichten alle 5 Starter unversehrt das Ziel. Luis war bei seinem ersten Einsatz in der Hessenliga und trotz seines Tauchgangs zu Beginn des Rennens der Schnellste der MTV’ler.
Im Gesamtergebnis rutschte das Team ganz knapp am Podest vorbei und erreichte diesmal den 4. Platz.