Nachdem zwei Starter leider kurzfristig für den Start in Bruchköbel absagen mussten, konnte das Team mit nur 4 StarterInnen den Wettkampf aufnehmen und somit galt es für alle, ins Ziel zu kommen. Das Team bildeten Natascha und Jan Schohaus, Martina Schwind und Volker Tirp.
Alle waren in der Auftaktdisziplin auf derselben Schwimmbahn, so dass die erste Disziplin gut geordnet absolviert werden konnte. Auf der Radstrecke waren (nach einer holprigen An- und auch wieder Rückfahrt, die nicht in die Wertung eingingen) 4 kräftezehrende Runden zu bewältigen, da es dort sehr windig war.
Volker wechselte als erster in die Laufschuhe, gefolgt von Natascha, dann Jan und schließlich Martina. Bei hohen Temperaturen und sehr wechselhaften Untergrund konnte Natascha dann bald an Volker, der auf dem Rad etwas zu hart gefahren war, vorbeiziehen und finishte, als 23. der Liga, ihren ersten Wettkampf nach der Babypause und konnte zudem das Familienduell mit Ehemann Jan für sich entscheiden. Volker kam als 30., Jan, der seinen ersten Wettkampf über die olympische Distanz in seiner Heimatstadt absolvierte, als 33. und Martina als 40. der Liga ins Ziel. Insgesamt errang das Team den 9. Platz in der Tageswertung und belegt nach zwei von vier Wettkämpfen Rang 10 in der 4. Hessenliga.