Damenmannschaft des MTV siegt im 2. Rennen der Saison

Beim 2. Rennen der Regionalliga Mitte konnten unsere Damen beim Ederauen Triathlon über die Sprintdistanz den 1. Platz in der Teamwertung erkämpfen.

Es starteten Natascha Schohaus, Elisa Herbach, Theres Fingerhut und Tatjana Baltes.

Zuerst wurden 500m im Zickzack im Schwimmbad zurückgelegt. Aufgrund des zeitversetzten Starts aller Athletinnen gestaltete sich das Rennen mehr als Kampf gegen die Uhr. Angefeuert vom jüngsten Fan ging Natascha als erste der 4 MTV’lerinnen ins Wasser.

Die 20 km lange Radstrecke wurde dieses Jahr kurzfristig vom Veranstalter geändert, sodass diese nun von zahlreichen Wendepunkten und schlechtem Straßenbelag auf Wirtschaftswegen geprägt war. Am Besten kam Theres mit der unrhythmischen Strecke zurecht und fuhr die schnellste Radzeit des gesamten Damenrennens. Natascha zeigte in allen Disziplinen ein starkes Rennen und lief die abschließenden 5km -auch dank ihrer neuen Carbonschuhe- in einer sensationellen Zeit von 19:16min. Damit hatte sie nicht nur die tagesschnellste Laufzeit, sondern gewann auch das Rennen mit einem Vorsprung von einer Minute auf die Zweitplatzierte.

Mit Eli auf Platz 9, Theres auf Platz 11 und Tatjana auf Platz 28 setzten sich die MTV’lerinnen damit insgesamt souverän gegen die Konkurrenz durch.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damenmannschaft zum Sieg!