Saisoneröffnung für Ligateams und Trikids

Am 07.05.23 fand klassisch zu Saisonbeginn der Kinzigtal Triathlon in Gelnhausen statt.
Hier gingen Kinder, Jugendliche und die Regionalliga Mannschaft der MTV Damen an den Start.

Bei den Schülerinnen A belegte Helen Büscher einen hervorragenden 1. Platz. Selma Markgraf und Collin Wittmann starten in diesem Jahr das erste Mal bei den Schüler*innen A. Selma wurde in ihrem ersten Wettkampf über die ungewohnt längere Distanz 8., Collin 10. Felix Kunzmann landete in der gleichen Altersklasse auf Platz 13.
Klara Binsteiner wurde 3. in der Jugend A, Till Binsteiner belegte Platz 2 bei den Junioren.
Für die Damen gingen Theres Fingerhut, Tatjana Baltes, Elke Böhler und Martina Schwind an den Start. Für Theres und Tatjana war es der erste Liga Wettkampf in den Farben des MTV. Gestartet wurde im Superleague Format. Leider hatte Theres einen technischen Defekt auf dem Rad, der sie einige Zeit kostete. Insgesamt landete das Team auf dem 7. Platz.

Die Herren Mannschaft startete mit der 4.HL am gleichen Tag beim Barockstadt Fulda Triathlon in der Besetzung Michael Böhler, Dirk Janz, Alexander Kief, Julian Müller und Mathias Köhler. Für Alexander und Julian war es auch die Premiere in der Liga für den MTV. Das Team erreichte ebenso den 7. Platz.