Sven Müller sprintet ins Finale der Deutschen Meisterschaften

Seinen zahlreichen Erfolgen in seiner noch jungen Sportkarriere konnte Sven Müller im Juli noch einen weiteren hinzufügen: Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Ulmer Donaustadion beeindruckte der 18jährige MTVler mit einer deutlichen Steigerung seiner Bestzeit über 400 Meter. In glänzenden 48,74 Sekunden feierte er seinen bislang größten Erfolg – nämlich den Finaleinzug in der Altersklasse U20. Nur wenige Zehntelsekunden trennten Sven von einer Nominierung für den U20-Länderkampf im August in München. Anerkennung für seine tolle und kontinuierliche Leistungsentwicklung in den letzten Jahren: Sven wurde für den NK1-Bundeskader des Deutschen Leichtathletik-Verbands vorgeschlagen.

Im jüngeren Nachwuchsbereich glänzte Elise Pohl: Die 15jährige begeistert sich für die extrem anspruchsvolle und technisch schwierige Disziplin des Dreisprungs und wurde in die Hessenauswahl für den Verbände-Vergleichskampf Hessen gegen Württemberg und Bayern am 17. September in Heuchelheim als Dreispringern nominiert.

Beitrag teilen