42.Altkönig-Lauf

Am Sonntag, den 25. September, fiel unter Anwesenheit unseres Bürgermeisters der Startschuss für die 42. Auflage des beliebten Volkslaufs. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen, so dass die gesamte Veranstaltung komplett trocken blieb. Es nahmen insgesamt 162 Läufer teil, wodurch wir wieder stark am Vor-Corona-Niveau kratzten. Unter den Teilnehmern waren auch 18 Taunus-Lauf-Challenge Finisher.

Dieses Jahr wurden, zur Freude der Kinder und Eltern, auch wieder unsere Kinderläufe angeboten.

Alle Teilnehmer und Zuschauer konnten wir wieder mit einem sensationellen Kuchenbuffet (alles selbst gebacken), Gegrilltem und kühlen Getränken versorgen.

Für die Läufer haben wir mit der Firma PhysioPlus aus Bad Soden eine besondere Unterstützung gewinnen können. Die Teilnehmer konnten sich nach dem Lauf vor Ort kostenlos ihre müden Laufbeine massieren lassen.

Sportlich betrachtet gab es beim 10-km-Lauf die sensationelle Bestzeit von den letzten 20 Jahren. In 33:37min. erreicht Sebastian Bienert von der LG BSN als schnellster das Ziel.

Ohne das große Engagement vieler Mitglieder aus der Laufabteilung, des Lauftreffs und zum Teil sogar noch deren Partner:innen, wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Beitrag teilen