Der Vorstand informiert

Sehr geehrte Mitglieder, Trainerinnen und Angestellte,

wie bereits während unserer letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, ist es unser Bestreben, euch fortan besser und transparenter über Neuigkeiten sowie aktuelle Entwicklungen zu informieren. In den vergangenen Monaten war viel zu tun, und auch die kommenden Wochen und Monate versprechen eine spannende Zeit zu werden. Daher möchten wir heute die erste Ausgabe von „Der Vorstand informiert“ präsentieren.

Personelle Veränderungen:

Wie viele sicherlich bereits mitbekommen haben, hat uns Eric Stöcker zum 30.07. verlassen. Eric war für den MTV das Schweizer Taschenmesser, egal ob im Fitnessstudio, im Kindersport, bei Reparaturen und Renovierungen, im Kursbereich oder in der Verwaltung, Eric hat überall unterstützt. Für Eric hat sich die Chance ergeben in einem anderen Verein in der Geschäftsführung einzusteigen. Wir danken Eric für seinen vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.

Nach mehr als 23 Jahren verlässt uns Petra Nieder und widmet sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Empathie und ihre hervorragende Arbeit möchten wir uns als Vorstand ausdrücklich bei Petra bedanken. Petra war und ist die „gute Seele“ des MTV, geschätzt sowohl vom Vorstand, den Mitarbeiterninnen, den Trainerinnen als auch den Mitgliedern. Ihre Aufgaben werden künftig auf mehrere Personen verteilt. Geplant ist die Aufteilung auf die Bereiche Finanzbuchhaltung, Verwaltung der Mitgliedschaften und Mitgliederbetreuung.

Wir freuen uns, mit Heike Horn eine erfahrene Finanzbuchhalterin mit Vereinserfahrung gewonnen zu haben, die die Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Verwaltung übernehmen wird. In den kommenden Tagen stellen wir Heike ausführlicher vor.

Auch im Bereich Kurse wird es Veränderungen geben. Stefanie Meladinis hat uns zum 31.08. verlassen und strebt ebenfalls eine berufliche Neuorientierung an. Steffi war ebenfalls jahrelang eine tragende Säule des MTV. Als Kursgeberin war Sie bei den Teilnehmern äußerst beliebt. Für Steffis Engagement danken wir Ihr und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute. Wir arbeiten daran, ihre Position so bald wie möglich neu zu besetzen, und befinden uns derzeit in vielversprechenden Gesprächen. Auch hier wird die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt.

Im Bereich Kindersport hoffen wir, spätestens nach den Herbstferien Lösungen präsentieren zu können. Die Gespräche mit einigen Kandidaten*innen laufen bereits. Wir werden betroffene Mitglieder separat über die strukturellen Änderungen informieren.

Aktuelle Herausforderungen

Eine der aktuellen Herausforderungen, mit der sich unser Geschäftsführer Milo und der Vorstand derzeit konfrontiert sehen, ist die Schließung der Sporthallen des Taunusgymnasiums. Um den Sportbetrieb der betroffenen Abteilungen aufrechtzuerhalten, sind umfangreiche organisatorische Maßnahmen erforderlich, insbesondere im Hinblick auf die Hallenbelegung, einschließlich unserer Vereinshalle. Wir bitten euch alle um Verständnis und Kooperation in dieser Angelegenheit. Wir sehen darin jedoch auch die Gelegenheit, enger als Verein zusammenzurücken und die Auslastung unserer eigenen Hallen zu optimieren.

Wie ihr erkennen könnt, haben wir derzeit viele Aufgaben vor uns. Einige Themen, wie die Restrukturierung und Optimierung unserer Organisation, werden uns auch weiterhin begleiten. Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Update einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen bieten konnten. Zögert nicht, uns mit euren Ideen und Anregungen zu kontaktieren.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und verbleiben mit herzlichen Grüßen,