Woogsprint Darmstadt – Tagesrang 7 für die Herrenmannschaft in der 2. Hessenliga

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Herrenmannschaft beim 9. Woogsprint in Darmstadt bereits ihren dritten Wettkampf in der 2. Hessenliga.

Mit von der Partie waren diesmal Torben Sander, Dirk Janz, Fabian Murach, Felix Lembke und Michael Böhler. Die Sprintdistanz bestand aus 750m Schwimmen durch den Woogsee, 20km Radfahren und dem abschließenden Lauf über 5km.

Beim ersten Openwater in diesem Jahr ging es gleich richtig zur Sache. Dabei kassierte Felix ein paar Ellbogen-Checks und nahm recht viel des „guten“ Woogwasser zu sich. Aufgrund der daraus resultierenden Magenprobleme musste er später auf dem Rad den Wettkampf aufgeben. Somit mussten die verbliebenen vier Akteure alle ins Ziel kommen

In der Reihenfolge Michael Böhler, Dirk Janz, Fabian Murach und Torben Sander sprangen im Endklassement die Plätze 7, 24, 32 und 38 heraus. Damit belegte das Team in der Tageswertung einen guten 7. Platz.